• GermanDE-CH-AT
  • English (UK)

Öffnungszeiten

Beratung / Sprechstunde
nach Vereinbarung
 Int.Ro-Sitzung
Mittwochs 18:15 Uhr

Suche

Kalmykische Hochschulgruppe

Die Kalmykische Hochschulgruppe ist der Zusammenschluss von Studierenden der FSU Jena. Ziel unserer Arbeit ist es, die Menschen für den systematischen interkulturellen Dialog zu sensibilisieren und ihn zu fördern und damit einen Beitrag zur Völkerverständigung zu leisten.

Die Kalmykische Hochschulgruppe beschäftigt sich mit Fragen wie der Notwendigkeit des gelebten Austausches zwischen den Kulturen und dessen Vorteilen. Insbesondere befasst sie sich mit Entwicklung der fremdsprachlichen Kompetenz, der interkulturellen Handlungskompetenz, sowie den Strategien zur Dokumentation und vor allem zur Revitalisierung der Sprachen von Minderheiten.

 

kal3


zur Webseite

 

 

 

kal1

 

kal4

 

kal5

 

kal6

 


Wikipedia-Artikel über die Kalmycken



Svetlana Cholutaeva: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ilyana Byurchieva: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Lidija Wartmann: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!